Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
frostyair
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.03.2021 um 10:19 Uhr
Hallo komme bei diesem Arbeitsblatt garnicht klar. Kann mir einer helfen?

1. Lyra ex manibus Apollinis recepta Orpheus animos omnium hominum movit. 2. Orpheus dulcissime cantans ubique notus erat. 3. Orpheo cantante omnia animalia audiverunt. 4. Orpheus Eurydicen amans eam in matrimonium ducere volebat. 5. Coniuge perdita Orpheus magna cum tristitia remansit. 6. Orpheus cantans mundum sub terra positum peragrare potuit. 7. Carmine audito dei Eurydicen venire iusserunt. 8. Orpheus desperans Eurydicen tenere certabat.
0
#405270
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
test1212
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2021 um 18:44 Uhr
Mit der Lyra, die Orpheus aus den Händen des Apolloe erhalten hatte, bewegte er die Herzen aller Menschen. Orpheus, der sehr süß sang, war überall bekannt. Dem singenden Orpheus hörten alle Tiere zu. Orpheus wollte, weil er sie liebte, Eurydike heiraten. usw. Suche immer nach dem Partizip und seinem Bezugswort und behandle sie als eigenen Satzteil neben dem von Subjekt und Prädikat aufgespannten Hauptsatz. LG
0
#407236
 
Killerviktep
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2021 um 22:35 Uhr
Also ich hatte Latein schon länger her, war immer gut drin. Man muss aber auf die entsprechende Zeitform achten. Ich bin mit nicht sicher, aber da ist nicht alles in der einfachen Vergangenheit, sondern such im Pluswuamperfekt, darauf muss man achten, ansonsten ne prima Übersetzung würde ich sagen.
Zuletzt bearbeitet von Killerviktep am 25.04.2021 um 22:35 Uhr
0
#414098
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes