Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mercy234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.01.2021 um 13:30 Uhr
Hey, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich brauche eure Hilfe. Ich habe letztes Jahr den falschen LK gewählt (Physik). Ich hab es damals gewählt, weil es mich früher interessiert hat und ich auch gut war. Nun verstehe ich leider gar nichts. Schon die einfachsten Aufgaben bereiten mir Probleme und jedes Mal verzweifle ich und würde am liebsten weinen. Meine Klausuren sind lückenhaft und meine mündliche Beteiligung (als noch Präsenzunterricht war) ließ zu Wünschen übrig. Egal, wie oft ich mir die Sachen angucke, ich verstehe sie einfach nicht.
An sich bin ich ziemlich gut in der Schule, nur Physik ruiniert meinen Schnitt. Weiß jemand, wie ich mich in Physik verbessern kann, damit mein Abi keine vollkommene Katastrophe wird?
Im Moment bin ich in der Q1.
0
#403357
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
carmen_lts
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.01.2021 um 21:26 Uhr
Hey, was ich dir raten kann, ist es immer vorzulernen. Frag deine/n Lehrer/In, welche Themen drankommen und lies dir das dazu durch und ganz wichtig - erklär es dir selbst und anderen. So hast du es vor den Unterrichtsstunden verstanden und kannst liefern. Frag außerdem deine/n Lehrer/In, was du machen kannst, um deine mündliche Note zu verbessern. Für Klausuren bereitest du dich am besten 2 bis 3 Wochen vorher vor, um genügend Zeit zu haben, den Stoff zu verstehen und einzuordnen. Und niemals aufgeben, denn wenn du denkst du kannst das nicht dann stimmt das auch.
1
#403384
 
.!.!.!.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.04.2021 um 11:09 Uhr
Theoretisch könntest du die Q1 wiederholen und einen anderen LK wählen, damit du auf deinen Wunschschnitt kommst. Ansonsten kann ich carmen_Its nur zustimmen.
0
#406520
 
MiriMachts
Schüler | Sachsen
01.04.2021 um 11:13 Uhr
Das tut mir leid zu hören. Ich hatte auch immer Angst, meine LK-Fächer später zu bereuen.

Die Tipps und Hinweise von Carmen sind super. Was anderes könnte ich jetzt leider auch nicht raten. Vielleicht kannst du ja mit eurer/m Stufenkoordinatorin/en über dein Problem sprechen? Eventuell ist ein Wechsel möglich, wenn du so starke Probleme hast.

Alles Gute für dich!
0
#406521
 
cuteego
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.04.2021 um 12:34 Uhr
Vom wiederholen würde ich dir eher abraten wenn deine Leistungen in den anderen Fächern gut sind denn: 1. du musst dann eventuell 13 Jahre anstelle deiner 12 machen (G8 ) 2. vielleicht bekommst du dann andere Lehrer , welche du nicht magst o. welche dich nicht mögen 3. steigen die Ansprüche an dich weil du den Stoff in jedem Fach zum 2ten mal machst -> gute Noten sind schwieriger zu bekommen und du wirst bei gleicher Leistung schlechter benotet 4. eventuell fühlst du dich in der Klasse nicht wohl und assoziierst Schule mit etwas negativem 5. vielleicht gefällt dir dein neuer LK noch weniger und dann kannst du nicht mehr zurück zu deinem Physik LK

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mit dem/der LK-Lehrer/in reden und die Situation erläutern , eventuell gibt es Möglichkeiten wie du deine Note aufbessern kannst -> in Form von Referaten , Arbeitsjournalen und ähnlichem.
Wenn du im Distanzlernen bist könntest du eventuell die ein oder andere Antwort auf Fragen googeln um deine SoMi Note zu verbessern auch wenn deine Klausur nicht so gut sein sollte kannst du es so hoffentlich ausgleichen.
Ich hoffe jedenfalls das die nächsten Themen dir in diesem Fach leichter fallen und du deine Wahl vielleicht nicht mehr bereust! smile
Zuletzt bearbeitet von cuteego am 01.04.2021 um 12:35 Uhr
0
#406529
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes