Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
j***n
ehm. Abiunity Nutzer
20.10.2020 um 18:53 Uhr
Hey Freude
ich schreibe nächste Woche meine erste LK Klausur in Bio und bin mir ziemlich unsicher, was ich mir in Sachen Aufgaben vorstellen sollte. Hat vielleicht jemand von euch Ideen was für Aufgabentypen oft in Verbindung mit dem Thema Ökologie drankommen oder hat vielleicht solche Aufgaben? ( mit Lösung wäre super haha )
Wir haben bisher eher die Grundlagen behandelt, d.h. die funktionelle Gliederung, Nahrungsnetze/Trophieebenen usw., Stoffkreisläufe, Kohlenstoffkreislauf, Stickstoffkreislauf und vor kurzen auch das Ökosystem See. Die ökologische Potenz, eurypotente/stenopotente Arten wurden auch oberflächlich behandelt.
Ich bin mir vor Allem bei den Themen Ökosystem See und ökologische Potenz/Toleranzbereich etc. etwas unsicher, also Aufgaben die was damit zu tun haben wären erwünscht! smile ( natürlich nehme ich auch gerne Sachen zu den anderen Themen )

Danke schonmal im Vorraus! smile
2
#401748
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
20.10.2020 um 23:01 Uhr
Klicke oben auf der Leiste auf den Briefumschlag
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 20.10.2020 um 22:02 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#401752
 
Rayofhope
Schüler | Niedersachsen
17.11.2020 um 18:39 Uhr
Hey, hast du Aufgaben bekommen? Wenn ja, kann ich die auch haben ^^ Schreibe bald Vorabi und will gerne üben.
1
#402167
 
Lotti1507
Schüler | Hessen
11.03.2021 um 18:36 Uhr
Kann mir das bitte auch jemand weiterleiten? 😅
1
#405691
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes