Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Pädagogiklove
Schüler | Hessen
01.10.2020 um 14:40 Uhr
Hallo, wir sollen schon einmal eine vor-Prüfung von den Präsentationsprüfungen in Biologie machen. Dabei soll schon alles so sein, wie es dann auch beim Abi sein wird. Daher meine Frage: kann mir jemand berichten, was er bei seinen Präsentationen gehabt hatte? Was gut ankam, was vielleicht nicht so gut ankam? Worauf die Lehrer vielleicht achten? Was den Lehrern gefallen hat… mögen Lehrer mehr Bilder? Stichpunkte auf PowerPoint Folien? Oder eher Plakate? Oder Plakat und PowerPoint? Oder wie war es bei euch?/Wie wollt ihr es machen?

Ich würde mich wahnsinnig auf antworten freuen
Zuletzt bearbeitet von Pädagogiklove am 01.10.2020 um 14:53 Uhr
0
#401591
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
j***a
ehm. Abiunity Nutzer
01.10.2020 um 16:30 Uhr
Hey smile
vielleicht kannst du dir mal diesen Bewertungsbogen anschauen:
http://gymnasium.bildung.hessen.de/gym_sek_ii/abitur/praes/eval_pp/anhang/SSA-Ffm_Bewertung.pdf

Aber generell mögen es die Lehrer lieber, wenn du PowerPoint Präsentationen in der Oberstufe benutzt. Auf der PowerPoint Präsentation sollen dann kurze Stichpunkte auf der Folie sein, achte dabei, dass deine Mitschüler dir bei deiner Präsentation folgen können. Außerdem auf deine Frage mit den Bildern. Bilder sind gut, aber nur, falls du auf diese während deiner Präsentation Bezug nimmst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viel Glück bei deiner Präsentation!!
0
#401593
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes