Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
11.08.2020 um 09:53 Uhr
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

2021 steht mein Abitur schriftlich in Ethik (BAYERN) als Drittfach an.

Schwerpunkte
11/1: Theorie und Praxis des Handelns
11/2: Freiheit und Determination
12/1: Recht und Gerechtigkeit
12/2: Sinnorientierung und Lebensgestaltung

Auszuwählen ist ein Schwerpunkt mit einem unbekannten Ergönzungsthema.

Allerdings besteht das Problem, dass ich keinen Zugriff auf alte Prüfungsaufgaben habe, da diese nicht veröffentlicht werden.
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand Prüfungsaufgaben aus den alten Jahren parat?
Oder hat jemand evtl gute Zusammenfassungen da?

Ich wäre sehr dankbar!
LG
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 05.09.2020 um 22:50 Uhr
1
#400994
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
timonscheuer
Freiwilliger Helfer | Saarland
15.08.2020 um 15:16 Uhr
Hi,

hab zufällig gerade deinen Beitrag gesehen. Ich hab 2018 Abi im Saarland gemacht in Philosophie und in Ethik und jetzt studiere ich den Kram. Ich weiß zwar selbst nicht, warum ich mich hier noch rumtreibe, aber wahrscheinlich nur aus Interesse, was sich bisher geändert hat. Wenn du also irgendwelche Fragen hast, schreib mir einfach hier privat eine Nachricht und dann kann ich schauen ob ich dir helfen kann.

LG Timon
0
#401026
 
Ronja 12
Schüler | Bayern
13.01.2021 um 18:59 Uhr
Hallo, auch ich möchte gerne dieses Jahr mein Abitur in Ethik machen. Ich finde leider auch keine Beispielaufgaben, würde mich also ebenfalls sehr darüber freuen, wenn jemand da was hat.
0
#403245
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes