Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mason J
Schüler | Niedersachsen
23.07.2020 um 19:30 Uhr
Hi!
Kann man einen Satz mit But, And oder So beginnen bzw kann man so generell verwenden?

Ich finde „however“ als alternative teilweise echt gezwungen.

zB The president convinces the audience. However, how does he achieve this?

da finde ich but vom stil besser, aber ich weiß nicht, ob das geht.

Bei And kann ich verstehen, dass es da Besseres gibt, vielleicht kann trotzdem jemand paar Wörter schreiben (Also, Additionally, Added to that)

Und So:

bla bla bla. So this could be helpful.

Da finde ich auch bei Satzbeginnen consequently oder so zu gewzungen.

im Satz selbst verwende ich immer „hence“ oder „thus“, finde ich auch gut (außer bei Mediation an Freund, da kann man natürlich so verwenden)

Aber am Satzanfang für eine Konsequenz?

LG
0
#400924
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.07.2020 um 12:41 Uhr
Das ist wohl Geschmacksache, ich finde "thus" viel gezwungener (das soll nicht heißen, dass du das nicht verwenden sollst, das ist nur mein persönliches Gefühl!) als "consequently", das nutze ich ständig. "However" nutze ich auch oft für Satzanfänge.
Für eine Konsequenz würde ich halt wirklich "as a consequence", "consequently", "for this reason", "therefore", etc. verwenden. Bei Begründungen mag ich auch "since" als Satzanfang sehr gern.

Also ich finds nicht schön "but" oder "so" als Satzanfang zu verwenden, aber man kann es machen. Bei "And" würde ich es auf keinen Fall tun. Da gibts noch sowas wie "moreover", "furthermore", "besides", etc.
"Additionally"/"in addition to that" sind da aber auch meine persönliche Favoriten smile
Falls es ein Text ist, denn du in Abschnitte gliedern kannst, kann man da auch so eine "Nummerierung" vornehmen, sodass du dann "secondly", etc. verwenden kannst (dann hat man nicht 20x "additionally" und bringt mehr Struktur rein).
Das kommt auch immer auf den Kontext an, also bei einem Comment z.B. kann man meiner Meinung nach auch einfach mal "another argument against is" oder sowas in der Art schreiben.

Schau mal hier in der Datenbank, es müsste mehrere Lernzettel mit Ideen für schöne Satzanfänge und Formulierungen geben, ich hab die Links leider nicht mehr gespeichert.
0
#400927
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
24.07.2020 um 13:21 Uhr
Man kann auch diese Paraphrase weg lassen..

X schaffte das. Aber wie schaffte X das?
X schaffte das. Wie schaffte X das?
1
#400928
 
Mason J
Schüler | Niedersachsen
24.07.2020 um 14:27 Uhr
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Obama makes the audience feel compassion with him. How does he achieve this effect?

Ich finde es da persönlich zu abgehackt, da ginge es halt um die Frage:

But how does he ...?
oder
However, how does he?

Ich finde „but“ passt da besser, aber ob das stilistisch so schön ist? Wird das von Lehrern akzeptiert?

Kann man viellleicht yet schreiben?

However ist ein echt schönes Wort, ich habe mich da falsch ausgedrück smile Aber es ist ja im Stil von
„on the other hand“ also als Überleitung.

However, how does he achieve this wäre ja so, als würde ich das Thema wechseln, verstehst du?

Allerdings, wie erreicht er das?

ABER (But) wie erreicht er das?


Haben eure Lehrer gemekert wenn ihr „but“ / „so“ am Satzanfang verwendet?
0
#400929
 
Mason J
Schüler | Niedersachsen
24.07.2020 um 14:30 Uhr
Ich finde auch , man sollte nicht zu viele dieser Wörter verwenden - das kommt zu sehr schulisch rüber smile

Manchmal kann man wie du meintest auch einfach „direkter“ sein
„Another argument is“


ich mach es seit der 9 auch nicht mehr so, dass ich sage
„The first argument, the major argument“ — direkt zum Punkt kommen .

first/second hab ich noch nie benutzt, weil mein Lehrer da meinte, (8. Klasse) man muss diese Nummerierung durchgehend fortführen und ich fände das dann widerum zu monoton
0
#400930
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes