Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
venani
Schüler | Hamburg
06.09.2020 um 17:01 Uhr
In Hamburg wird der Schnitt mit einer Formel berechnet, welche die unterschiedliche Anzahl an Kursen berücksichtigt. Die Anzahl der eingebrachten Kurse wird dabei für alle auf 40 hochgerechnet
1
#401281
 
20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.09.2020 um 22:44 Uhr
Ja @Petrichor, du hast natürlich Recht, dass der Schnitt sich erhöht, wenn man wie in deinem zweiten Beispiel 15 Punkte einsetzt, also eine höhere Punktzahl als der vorherige Schnitt war.
In deinem ersten Beispiel mit 5 Punkten, auf das ich mich bezogen habe, würde es den Schnitt hingegen runterziehen: 410/34 = 12,05

Verstehst du was ich meinte? Eine gute Punktzahl will man also einbringen, eine "schlechte" Punktzahl nicht.
0
#401302
 
Letsrushto15
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
18.12.2020 um 00:55 Uhr
Danke euch smile
2
#402717
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes