Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
patrickklein
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.06.2020 um 13:51 Uhr
Hallo,

habe hier so ein Fragebogen mit der Frage "Wie will Bentham seine Moral begründen?" und als Antwort stehen
a) rational
b) emotional
c) empirisch
d) mathematisch
zur Verfügung. Ich würde mich für d) entscheiden, weil er versuchte, sein Modell mathematisch wasserdicht zu machen. Wie seht ihr das? Ist meine Antwort richtig?

EDIT: Könnte mir vielleicht noch jemand bei dieser Frage helfen: "Den Wert einer Menge an Freude oder Leid kann man nach Bentham mit folgenden Faktoren messen:
a) Dauer, b) Sinnlichkeit, c) Intensität, d) Nähe/Ferne, e) Gewissheit, f) Folgenträchtigkeit, g) Reinheit, h) Wiederholung
Hier würde ich mich für a), b), f) und h) entscheiden. So richtig, oder gibt es jemanden, der mich eventuell korrigieren könnte?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar und danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet von patrickklein am 11.06.2020 um 14:25 Uhr
0
#400457
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
patrickklein
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.06.2020 um 20:04 Uhr
Ist dieses Unterforum tot oder warum so "aktiv" hier?
0
#400462
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes