Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marga123
Lehrer | Baden-Württemberg
10.06.2020 um 18:12 Uhr
Hey,
vielleicht gibt es ja noch jemanden der zum Nachtermin gehen muss.

Was denkt ihr, was jetzt für ein Thema drankommen könnte ? Im Haupttermin kam ja schon Spannungsfeld von Ökonomie und Ökologie/Nachhaltigkeit.

Letztes Jahr war im Haupttermin, Staatsverschuldung und im Nachtermin Verteilungsgerechtigkeit.

Könntet ihr euch vorstellen, dass was Zukunft der Arbeit drankommt ?
1
#400441
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Büsra Acikel
Schüler | Baden-Württemberg
12.06.2020 um 22:50 Uhr
Heyy,
ich gehe auch in den Nachttermin im Fach Wirtschaft.
Ich werde mich allerdings nur auf Staat vorbereiten, weil ich 1. zu spät amgefangen hab 😂 und weil ich Ausland eh nicht so mag.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was drankommt. Eventuell zu Arbeitslosigkeit? Tarifpolitik? Wirtschaftskreislauf?
Vielleicht so um den Dreh idk
Liebe Grüsse
1
#400501
 
Marga123
Lehrer | Baden-Württemberg
12.06.2020 um 23:05 Uhr
Okay, mir geht es genau so. Denkst du das vom letzten Jahr und vom Haupttermin kann nochmal Thema sein ?
0
#400502
 
Büsra Acikel
Schüler | Baden-Württemberg
12.06.2020 um 23:13 Uhr
Ehrlich gesagt, denke ich das nicht so wirklich.
Ich werde mal alle Themen durchgehen und schaue mal was am Wahrscheinlichsten ist. Eins wissen wir schonmal, Umweltpolitik wir ja nicht mehr vorkommen, war im Hauptermin
0
#400503
 
Marga123
Lehrer | Baden-Württemberg
12.06.2020 um 23:22 Uhr
Also mir ist aufgefallen, das es nur 4 Oberthemen gibt und theoretisch müsste der letzte jetzt drankommen.

Letztes Jahr im Haupttermin kam Staatsverschuldung dran. Im Nachtermin Verteilungsgerechtigkeit. Und diese Jahr Umweltpolitik.

Bleibt also nur noch Zukunft der Arbeit, da dies jetzt die letzte Möglichkeit wäre um es in dieser Art von Abitur abzufragen. Nächstes Jahr ist ja ein neues Abitur.
0
#400504
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes