Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lamo
Schüler | Bayern
18.01.2020 um 16:06 Uhr
Hallo,
Kann mir jemand sagen was einen als externen Prüfling bei der mündlichen spanisch Prüfung erwartet?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Lamo
1
#393913
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
David_Bennis
Schüler | Bayern
20.01.2022 um 10:17 Uhr
Also allgemein kann man das seine Lehrer fragen, doch erkläre ich es dir gerne... Die mündliche Prüfung wird wie bei jedem Kolloquium insgesamt 30 Minuten gehen, 15 davon bekommst du alleine für dich um ein Referat mit einem bestimmten Thema (mit Schwerpunkt deiner Wahl) zu erstellen und die anderen 15 trägst du dann dieses vor. Sollte Zeit und Inhalt nicht reichen sind die Lehrer dazu in gewisser Weise verpflichtet weitere Fragen zu stellen, und können dabei auch Fragen über Themen wählen die in dem Halbjahr deines Schwerpunktes sind, aber auch in dem anderen Halbjahr vorkommen könnten. Deinen Schwerpunkt wählst du aus deinen zwei letzten Halbjahren (meistens 6 Themen). Also Wählst du z.B. "Q12/1 Andalucia" aus, wirst darüber in irgendeiner weise referndieren müssen und womöglich weitere Themen wie in dem Fall Imagenes de Espana und Tendencias Globales über Fragen abgefragt werden...

Sollte ich irgendetwas falsch gesagt haben tut mir das leid, doch so haben es mir meine Lehrer Erklärt.
Hoffe ich konnte helfen und Viel Erfolg.
1
#437742
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes