Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Moreile
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 11:58 Uhr
hey morgen ist es ja so weit und ich wollte mal wissen was ihr euch noch so anguckt...
ich hab mich jetzt hauptsächlich auf Ovid und Seneca spezialisiert
Augenzwinkern
0
#369526
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
wiebke_mey
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 15:10 Uhr
Hey smile also ich habe ja Die Hoffnung, dass seneca und Ovid dran kommen.
Meine Lehrerin meinte, Ovid käme auf jeden Fall dran, und Tacitus sei etwas schwer, deshalb tendiert sie auch eher zu Seneca. Allerdings war das ja schon letztes jahr Abi Thema ???? deshalb ist es so unklar...
ich lerne bei allen 3 Autoren den zeitgeschichtlichen/kulturellen Hintergrund, sprachliche Besonderheiten und wichtige Inhalte Wie z.b. Bei seneca das System der stoa oder bei Ovid die Merkmale/Motive römischer Liebeselegien. Ansonsten keine Ahnung. Bin auch selbst unschlüssig, was und wir viel ich lernen soll.

Bin gerade die abiklausur von 2017 durchgegangen und seneca war super leicht. Nur den Aufgabenvorschlag zu Ovid fand ich so schwer... aber mir liegt Ovid von der sprache her eh nicht so..
Ich werde vermutlich eh Tacitus oder Seneca nehmen... und du?
1
#369581
 
Sophie.1022
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 18:14 Uhr
Kannst du vielleicht mal schicken, was du zu seneca im Bezug auf Tacitus gemacht hast?
0
#369661
 
Moreile
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 20:15 Uhr
kannst du vielleicht mal das Abi von 2017 schicken
ich tendiere dazu Ovid oder Seneca zu nehmen
Zuletzt bearbeitet von Moreile am 12.04.2018 um 19:16 Uhr
0
#369698
 
Letsrushto15
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
18.12.2020 um 12:33 Uhr
Ich bin mir auch unsicher noch ob Seneca oder Cicero.
2
#402731
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes