Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Norabella
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.08.2017 um 20:35 Uhr
Hallo liebe Menschen :-)

Nächstes Jahr beginne ich nun mit der Prüfung. Vorher ist jedoch die Hürde mit den studienberichten zu schaffen. Jedoch verstehe ich einfach nicht, was ich da tun soll. In Geschichte zB sind die Berichte doch eigentlich vollständig.. was soll da noch ergänzt werden?
Deutsch ist halb leer.. irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wer kann mir da helfen? Es erklären oder mir Muster bereitstellen, damit ich es noch zum 01. September schaffe? Ich wäre sehr dankbar. Wir können uns auch gern austauschen und helfen via WhatsApp.

Bitte helft mir. unglücklich
0
#364915
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
f0el0ix
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.08.2017 um 21:13 Uhr
Hey, ich möchte die Prüfung auch im nächsten Jahr machen, stoße aber auf die gleichen Probleme wie du. Mir scheint, dass uns die Studienberichte vor ein größeres Rätsel stellen als die Prüfungen an sich es werden... der Schlüssel sind halt die Kernlehrpläne und die Themenvorgaben für 2018. Aber wie das in den einzelnen Fächern umzusetzen ist, da stehe ich teilweise echt auf dem Schlauch, insbesondere was die Eintragungen in der dritten Spalte betrifft. Von den 8 geforderten Berichten habe ich bisher drei fertiggestellt (Niederländisch-GK, Deutsch-GK, Geschichte-LK), aber da bin ich auch sehr unsicher, ob das wirklich reicht, da teilweise ganze Spalten mangels fehlender Informationen in den halbherzigen Mustern der Landesregierung nicht ausgefüllt sind und ich das dann auch eher spärlich ausgefüllt habe...
0
#364920
 
Norabella
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.08.2017 um 22:54 Uhr
Wollen wir bei WhatsApp schreiben und uns helfen?smile
0
#364931
 
f0el0ix
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.08.2017 um 18:24 Uhr
Hab dir ne Nachricht geschickt. smile
0
#364933
 
c***i
ehm. Abiunity Nutzer
15.08.2017 um 19:41 Uhr
Hänge da auch gerade fest. Finde die Muster fast schon hinderlicher, als einfach etwas per Hand aufzusetzen. Bei einigen Fächern ist schon so viel enthalten, dass ich nicht wirklich weiß, was ich noch einfügen soll (z.B. inhaltlich für Mathematik), bei anderen sind wenigstens Beispiele dabei, die ich auf meine eigenen Kompetenzen umschreiben kann.

Naja, Bürokratie halt. Zum Glück sind die KLPs und Abiturvorgaben recht detalliert, damit weiß man wenigstens, was gelernt werden muss.
Zuletzt bearbeitet von cafemachiavelli am 15.08.2017 um 18:42 Uhr
0
#364934
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes