Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
edi0815
Schüler | Sachsen-Anhalt
25.04.2016 um 22:15 Uhr
Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Wir haben eine Aufgabe zum Themenbereich der Selbstreinigung von Fließgewässern bekommen und ich bin mir über die Lösung sehr unsicher.
Hier die Aufgabe: In einem Fluss werden organische Abwässer eingeleitet. Unmittelbar nach der Abwassereinleitung wurde eine Wasserprobe entnommen. Diese wurde ausreichend belüftet und darin der Anteil des Sauerstoffverbrauchs in Abhängigkeit von der Zeit für die Oxidation von organischen Kohlenstoffverbindungen und von Stickstoffverbindungen untersucht. Die Ergebnisse sind in der folgenden Abbildung dargestellt. begründen Sie den Unterschied im zeitlichen Verlauf der beiden Kurven der Abbildung.

Die Abbildung zeigt zwei Kurvenverläufe. für die Kohlenstoffverbindungen wird ab dem ersten tag flach ansteigend Sauerstoff verbraucht und für die Stickstoffverbindungen erst ab dem 4.Tag und sehr stark ansteigend.

Es wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
danke
0
#342109
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes