Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Joschka-Joschi
Schüler | Hessen
30.09.2014 um 00:29 Uhr
Hey,
ich habe 2013 Abi gemacht und gerade in den Semesterferien meine Lernzettel gefunden und euh.. mal „digitalisiert“.
Hatte damals andere Lernzettel (von Abiunity) und Lektüreschlüssel (idR von Reclam) zusammengeführt bzw. –gefasst.
Hoffe ich helfe damit noch jemandem, wär blöd das jetzt einfach wegzuschmeißen.
Habe 14 Punkte damit mündlich erzielt und war eigentlich ganz zufrieden.

Möchte aber noch dazu sagen, dass ich der Überzeugung bin, dass ich den Stoff meiner Schriften mehr oder minder auswendig konnte, da ich sie mir selbst erarbeitet habe. Bloßes lesen ist etwas völlig anderes, als wenn man mit der Intension an einen Text geht, zu bewerten was wichtig und merkenswert ist und was nicht. Das bewusste(!) Aufschreiben (das kann durchaus teilweises Abschreiben sein) selbst tut dann den Rest. So etwas fällt mir auch immer wieder im Studium auf.
Deswegen nehmt’s als Hilfe um euren eigenen Zettel zu erstellen oder am Ende zum Abgleich rsp. Kontrolle.

Cya,
Joschi (;


P.S. Achso ich haue es mal hiermit in mehrere Bundesländer [hessisches Abi gemacht], da sich Lernpläne zT. überschneiden und man ja nie weiß was wieder/noch reinkommt

P.P.S. Ich habe natürlich keine Quellenangabe oder Fußnoten. Das würde ich auch gar nicht mehr zusammenkriegen. Es sind schlicht nicht kommerzielle, von mir erstellte Lernzettel.

Links:
Goethe - Faust (1)
Kleist - Prinz Friedrich von Homburg
Fontane - Irrungen, Wirrungen
Büchner - Woyzeck
Kafka - Das Urteil
Hein - In seiner frühen Kindheit ein Garten
__________________

"Ich bin nicht oberflächlich, ich hab auch hässliche Freunde!" H.J.
0
#290886
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes