Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Matzi.xD
Schüler | Sachsen
30.10.2013 um 10:21 Uhr
Guten Tag sehr geehrte User,

Meine Aufgabe ist es, welche Gründe Möbius' emotionaler Ausbruch (als er vor seinen Kindern und Frau verrückt spielt)
haben könnte, welcher konkrete Anlass dafür Erkennbar ist und welche Hinweise diese den Zuschauern auf Möbius' Charakter geben könnten.
Auf dieser Basis soll ich dann ein Tagebucheintrag verfassen, den seine Frau nach der Begegnung schreibt.

Da hab bis jetzt:

Gründe:

* Angst davor, dass sein Sohn sein Schicksal ertragen muss (als Physiker) (S.37)
* er will von seinem Wahnsinn überzeugen
’ spielt extremen emotionalen Ausbruch nur vor (S.43)
’ will den ewigen Abschied für die Familie erleichtern = Selbstschutz
* er will nicht emotional angerührt werden (Flötenspiel) (S.40)
* Frust/Wut -> Weil er noch an seiner Ex-Frau hängt
* hat Angst, dass er seine Familie in Gefahr bringt ’ will sie schützen ’
will die Familie so bewahren wie sie ist (S.44)
* er will seine Ruhe haben -> will sich seine Welt bewahren
* er will seine Ex-Frau nicht länger (finanziell) belasten (S.44)
* Kritik an der Familie Rose (Kleinbürgerlichkeit, Flucht in den stillen Ozean)
* Roses "Aufklärung" und „Beleidigung“ (S.43) bezüglich Salomons (S.40) (Konkreter Anlass!?)
* „Flucht“ der Famlie auf die Marianen, wo zu dieser Zeit Atomtests vollzogen wurden (S.3cool


Hinweise auf Möbius' Charakter:

- unbeholfen
- wirkt erst harmlos und verwirrt, dann aber verrückt
- gewissermaßen sorgsam/selbstlos, wenn man hinterfragt, welche Gründe der Ausbruch
hatte (Exfrau nicht länger finanziell belasten; will nicht, dass Sohn selbes Schicksal erleidet
wie er etc.)

Fallen euch noch ein paar Charaktereigenschaften ein?
Und wie könnte ich das alles in dem Tagebucheintrag verarbeiten?

Ich bin für jegliche Hilfe äußerst dankbar! smile
Zuletzt bearbeitet von Matzi.xD am 30.10.2013 um 10:23 Uhr
1
#261412
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
04.11.2013 um 17:20 Uhr
Hey guck mal zu den Physikern in der Datenbank da findest du massig zu smile
0
#261470
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes