Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ninaherz
Schüler | Brandenburg
11.06.2013 um 17:17 Uhr
ich würde gerne eine zusätzliche 5. prüfungskomponente anmelden in physik oder chemie.
mich würde in physik die funktionsweise eines magnet resonanz tomographen interessieren und in chemie die transmitter im gehirn. bei beiden themen kann ich nicht selber forschen. ist das ein problem oder kann ich das trotzdem machen? würde mich sehr über eure meinung freuen und auch über andere vorschläge Augenzwinkern
1
#259785
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Volksschullehrer
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
21.06.2021 um 01:32 Uhr
Wenn Du Kontakt zu einer technischen Hochschule aufnimmst, kann Dir sicherlich jemand helfen, da die Geräte bereits existieren, denke ich.
Es wäre zB im Fachbereich Elektrotechnik & angewandte Naturwissenschaften am
Campus Gelsenkirchen möglich.
Eine Fachhochschule ist praxisorientiert und in Gelsenkirchen werden die MINT Fächer gefördert.
Die Lehrenden könnten Dich bestimmt über Zoom unterstützen - und eine geeignete Fragestellung finden.
Die Arbeit müsste allerdings mit einem Fachlehrer abgesprochen und an der Schule angemeldet werden.
Wenn Du ein Demonstrations-Modell baust, müsste ein Kostenträger gefunden werden. Ich war Freitag bei einer Zeugnis Übergabe; der Schulleiter, ein Physiklehrer, sprach bei der Übergabe häufig von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft durch die LK Teilnehmer ausgezeichnet worden sind.
Einfacher geht es aus einem Projektkurs heraus, den die Schule in Kooperation mit einer anderen Institution zusammen anbietet.
In der Schulverwaltung sagte ein ehemaliger Schulleiter, dass sich rechnerisch bei sehr guten SchülerInnen eine solche Lernleistung nicht unbedingt lohne, weil der Zugewinn geringer sei.

Andererseits können 15 Punkte das Abi
pushen, glaube ich. Die Lernleistung zählt wie ein fünftes Fach.
Der Faktor wird dann 4 statt 5,
damit die Punktzahl in Block II
gleich bleibt.
0
#435266
 
Volksschullehrer
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
21.06.2021 um 10:32 Uhr
Frau Bruch sitzt im Vorzimmer
für Naturwissenschaften/Medizintechnik

und kann weiter verbinden
02099596513

oder besser eine eMailanfrage senden
[email protected]

Sie findet einen Studierenden im höheren Semester, der die Arbeit unterstützend betreuen kann
Zuletzt bearbeitet von Volksschullehrer am 21.06.2021 um 15:09 Uhr
0
#435273
 
Esther1234
Schüler | Brandenburg
19.11.2021 um 15:19 Uhr
Was war der Anlass für den Vietnamkrieg?
1
#436832
 
Anonym
19.11.2021 um 17:07 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 19.11.2021 um 17:08 Uhr
0
#436835
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes