Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von 13heartz
geschlossen
angeheftet
Mündliches Abitur
Hat jemand zufällig Infos oder Lernzettel zu den Themen für Latein nrw gk mündlich ?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Katja6633
geschlossen
angeheftet
Latein LK Abitur 2022 NRW
Hi, hat hier jemand Latein als Leistungskurs im Abitur NRW 2022 und möchte Lernzettel und allgemeine Infos austauschen? Meldet euch, falls ja. :)
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Hanna2004
geschlossen
angeheftet
Ab urbe condita-romulus und Remus
Hat jemand davon die Übersetzungen oder eine gute Seite aus dem Internet? Würd mir sehr helfen
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
17
Letzter Beitrag von Ki Spock
geschlossen
angeheftet
Hat jemand Latein mündlich?
17
43 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Killerviktep
geschlossen
angeheftet
PC UND ABL ABS
Hallo komme bei diesem Arbeitsblatt garnicht klar. Kann mir einer helfen? 1. Lyra ex manibus Apollinis recepta Orpheus animos omnium hominum movit. 2. Orpheus dulcissime cantans ubique notus erat. 3. Orpheo cantante omnia animalia audiverunt. 4. Orpheus Eurydicen amans eam in matrimonium ducere v ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von bestermann
geschlossen
angeheftet
Lösungen Elemente der Mathematik
Ja, hättest du die vielleicht ? =)
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Nephox
geschlossen
angeheftet
Latein LK - Wie fandet ihr die Klausuren?
Was war denn das Thema? :)
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von michi_fdt
geschlossen
angeheftet
Mündliche Prüfung - 0 Punkte vermeiden
Listenpunkt 1 Listenpunkt 2 Listenpunkt 3 Listenpunkt 1 Listenpunkt 2 Listenpunkt 3 Hallo, ich mache gerade das externe Abitur und habe in ca. zwei Wochen die mündlichen Prüfungen. Ich bin eigentlich gut vorbereitet, bis auf Latein. Also meine Frage: Wie vermeide ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von david.n121
geschlossen
angeheftet
Latein Gk 2018 Abi
Hey ich wollt fragen ob jemand von euch Lernzettel erstellt hat und mir diese schicken könnte. Ich wär darüber sehr dankbar :D
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von viviii2109
geschlossen
angeheftet
Hilfe! Stilmittel und Interpretation: Seneca Text
Hey :) Ich würde mich über ein paar Stilmittel freuen, die ihr in diesem Abschnitt aus dem 92. Brief der Epistulae morales ad Lucilium Senecas herausgefunden habt. Wer mag kann auch eine kurze Interpretation da lassen. Danke schonmal für jede Hilfe! :) (92,2) Si de hoc inter ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Ich bräuchte mal Hilfe...
dominos bonos ancillas bonas oratori bono agricolae bonae servi boni senatores boni / bonos arbore bono Hier findest du auch noch die anderen Aufgaben Quelle : http://antike-welt.com/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=33649 Und hier haber ich vor einiger Zeit ein Lernzettel Grammatik ho ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von qwsa7263
geschlossen
angeheftet
Latein mündlich
Hallo! Bald habe ich meine mündliche Prüfung in Latein und mit dem Übersetzen habe ich eigentlich keine großen Schwierigkeiten. Mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß, was für Fragen mein Lehrer an mich stellen würde. Hättet ihr da Ideen, worüber ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Butterflyforthewin
geschlossen
angeheftet
Übersetzung - Seneca epistulae morales 9
Die gibt es doch online, ist aber freier übersetzt: http://www.gottwein.de/lattxt/Sen.epist.009.php
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Nrwe3
geschlossen
angeheftet
Latein Mündlich 2017
Ich werde mit denen lernen: https://www.uni-bielefeld.de/lili/studium/faecher/latein/Studieninteressierte/documents/TexteZurVorbereitung2.pdf Die Texte haben in etwa so viele Wörter wie in der mündlichen Prüfung (ca. 60). So kann man gut üben, um es zu schaffen, einen Text i ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Iupac
geschlossen
angeheftet
Latein Gk
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Butterflyforthewin
geschlossen
angeheftet
Erweiterungsprüfung Latinum
0
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von der517
geschlossen
angeheftet
2017 Abi Latein-LK
Hi, Gibt es hier irgendjemanden, der in 2017 sein Abi im Latein-LK schreibt? Wäre ja praktisch zum Austauschen, das Fach haben ja nicht viele. :)
4
22 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von sarah0815
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Latein als 4. Fach - Berichte
Hallo :) Ich habe bald meine mündliche Prüfung in Latein und wollte einmal fragen ob jemand Latein als 4. Fach hatte. An unserer Schule ist es nämlich anscheinend das erste Mal und unsere Lehrerin hat uns noch keine Beispielaufgabe zeigen können, geschweige denn Beispielfrage ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von diebo
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Latein Lk 16 Hilfe! Inhaltl. Lerninhalte?
Hey ihr Lieben, Unser LK-Lehrer hat uns circa null aufs Abi vorbeitet(ok, wir hassen ihn, er auch uns). Darum meine Frage: was lernt ihr inhaltlich? Ich wollte lernen: Epikurische und stoische Philosophie Röm. Geschichte Röm. Werte Röm. Geschichtsschreibung Den Ablauf der Ae ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Cloe-Ann
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Hilfe! Inhaltliche Themen Latein Abitur 2016 GK
Ja bei mir gibt es dasselbe Problem. Ich war erschrocken, was im Erwartungshorizont gefragt war. Ich lernen nur Stoa und bisschen Epikurer aber eher Stoa und etwas zu den Autoren. Zum Ideal des Redners haben wir gar nichts gemacht und ihr ...
1
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Marlllllene
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Gerundium
Wie kann ich gerundium und gerundivum übersetzten oft sehe ich etwas mit "man muss" oder so aber ich verstehe das nichtr
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lautitia
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Latein 2016 GK Was lernt ihr inhaltlich
ich wollte mal fragen was ihr inhaltlich lern ausser die Autoren und die Stoa ideal des redners gibt es da noch was
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Straight Outta Weiden
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Latein GK Abitur 2016: Thema Ovid und Pythagoras
Hi ich hätte eine kurze Frage. Wir haben im Zusammenhang zu Ovids Metamorphosen das Konzept der Seelenwanderung nach Pythagoras besprochen. Seiner Meinung nach ist ja alles im Fluss und alles verändert seine Gestalt und die Seele wandert nach dem Tod in einen anderen Körper. Wie l&aum ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von paulinamey11
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Lerninhalte Tacitus
Was lernt ihr alles zu tacitus?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes