Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

NiedersachsenPädagogik - PsychologiePädagogik - Psychologie

0
Letzter Beitrag von lelyass
geschlossen
angeheftet
Lerngruppe (Abi Niedersachsen)
Hi! Gibt es jemanden, der vielleicht eine gemeinsame Lerngruppe auf WhatsApp für Pädagogik Psychologie erstellen will? Oder einfach eine Gruppe die bereits besteht?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Tim _Freyberg
geschlossen
angeheftet
Lernzettel
Hat hier irgendwer Lernzettel?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von hengameh
geschlossen
angeheftet
Päda/ Psychologie Abi 2022
Hat wer Bock in eine Gruppe beizutreten, in der man ggf. zsm lernen könnte? ✌️✌️✌️
5
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von SVW01
geschlossen
angeheftet
Kohlberg Stimulierung
Ich schreibe am Montag eine Klausur. Ich habe eine Frage: Wo liegt bei Kohlberg bei der Moralentwicklung der Unterschied zwischen der sozialen und der kognitiv-strukturellen Stimulierung? Wäre cool, wenn ihr auch gerne einen Beitrag dazu mitschickt. Aber freue mich einfach über Antwo ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Neele2202
geschlossen
angeheftet
Hurrelmann Klausur
Heyy hat jemand vielleicht eine Päda Klausur zu Hurrelmann und könnte mir die schicken?
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von d.c
geschlossen
angeheftet
Wie lief es bei euch heute (PäpAbi)?
Wie fandet ihr die Arbeit? Und was habt ihr bei dem 2. Schwerpunkt so erarbeitet? Würde mich nur mal interessieren :) Hoffe es lief bei euch allen gut !
5
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von pia.rde
geschlossen
angeheftet
Welche Vorschläge gab es insgesamt?
Hallo an Alle, ich hoffe eure Prüfung gestern lief gut! Unsere Lehrer haben für uns die 1. und 2. Aufgabe ausgewählt, also im Hinblick auf die Sozialisationsmodelle und die LWOSA(1.) und die sozial-kognitive Theorie(2.). Uns würde interessieren, was der dritte Vorschlag beinh ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von d.c
geschlossen
angeheftet
Klausur heute
Viel Erfolg:)
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von larafeigel
geschlossen
angeheftet
Pädagogik LK Abi
Hi, Wir haben zum üben des 2. Abitur- Schwerpunkts eine Probearbeit bekommen. Die letzte Aufgabe lautet dann, dass man begründet weitere Hilfsangebote vorschlagen soll. Vorher soll man bereits das Konditionieren, die systemische Therapie, die sozial-kognitive Therapie und die Tiefenpsych ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von ASE
geschlossen
angeheftet
Themenschwerpunkt 3
Ich brauche mal eine Bestätigung von anderen. Bei uns war es so, dass wir die Lerngebiete 7 und 8 „Armut und Bildung“ im Unterricht sehr wenig behandelt haben. War es bei euch auch so? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Themenschwerpunkt 3 im Abi nicht vorgeschlagen w ...
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von anna.krtz
geschlossen
angeheftet
Ältere Abiklausuren?
Hallo! Hat jemand eventuell ältere Abi Klausuren mit entsprechenden Erwartungshorizont für das Fach Pädagogik Psychologie? Haben leider nie mit sowas geübt und habe Panik dass ich im Abi nachher nicht weiß was die von mir wollen, insbesondere zum 2. Schwerpunkt wären ...
2
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Hannah s.
geschlossen
angeheftet
Lernzettel Abitur 2021
Hey, ich wollte fragen, ob jemand hier schon Lernzettel zu den 3 (oder einem) der thematischen Schwerpunkte gemacht hat oder zufällig alle Unterthemen zu den Schwerpunkten aufgeschrieben hat? Weiß leider gar nicht so genau, wo ich anfangen soll und habe etwas Angst Themen auszulassen. ...
5
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von ayse.kaymaz
geschlossen
angeheftet
Materialien zu Psychischen Störungen
Hallo, hat jemand Materialien aus Lehrwerken etc. zu tiefgreifende Entwicklungsstörungen und Verhaltensstörungen bei Kindern? Mit Definitionen,Ursachen und Erscheinungsformen wäre es sehr gut. Haben leider nicht allzu viel Material dazu bekommen. :( Wäre mega lieb, wenn ihr ...
5
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von d.c
geschlossen
angeheftet
Frage zu LG6&LG4
Hallo Leute :) In den Abi Schwerpunkten steht zum Teil:  Aus dem Lerngebiet 6 „Psychische Störungen und Hilfsangebote vergleichen“ werden mögliche Ursachen und Erscheinungsformen für alterstypische Probleme (z.B. tief greifende Entwicklungsstörungen und/ oder Ve ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von d.c
geschlossen
angeheftet
Fallbeispiel Tim Abitur Klausur 2018
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von d.c
geschlossen
angeheftet
Abituraufgaben 2017
Hey :) Wir haben eine originale Abitur Aufgabe aus dem Jahr 2017 bekommen, da ging es um einen Mann der unter Depression leidet und wir die Krankheit mit einem geeigneten peraönlichkeitsmodell darlegen sollen. Nur haben wir den eewartungshorizont bzw. die Lösung nicht bekommen. Kann mir ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Julia1205
geschlossen
angeheftet
Hans Thiersch
Hallo :) Hat jemand einen Lernzettel zu „Handlungskonzepte in der sozialen Arbeit vergleichen“. Lerngebiet 9 - Schwerpunkt 1 Wir schreiben bald nach den Ferien eine Klausur dazu und meine Lehrerin will unbedingt dass wir alles mit Hans Thiersch in Verbindung ziehen (Dimensionen etc) ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ryang9_
geschlossen
angeheftet
Thematischer Schwerpunkt 2: Erwachsene und Essstörungen
Hallo, was sollte man bezüglich des Themas alles wissen? Ich weiß, man muss alles wissen, aber mir fehlt eine gewisse Gliederung. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von d.c
geschlossen
angeheftet
Abiturklausur 2018 - Lernzettel
Hallo. Vielleicht bin ich etwas früh dran, aber die Abiklausuren kommen immer näher. Dieses Halbjahr noch Vorabi und dann fängt nächstes Halbjahr an und die Abiklausuren sind zum Greifen nahe. Mein Vorschlag: Wir sammeln alles unsere Lernzettel zu den Schwerpunkten hier; ...
5
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Huissi
geschlossen
angeheftet
Nachprüfung Thema Schulabsentismus
Leider habe ich die Klausuren alle verhauen und muss Montag in die Nachprüfung Mathe und Pädagogik. Hat noch jemand Material über Schulabsentismus/ Schulverweigerung? Was könnten für Aufgaben dran kommen? Ich habe so einen Bammel. ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Päda Klausur
An die Päda Leute NRW, was meint ihr wird so abgefragt? Viel Erfolg euch allen :-)
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von dilara1998
geschlossen
angeheftet
Schwerpunkt 3
Leute, ich brauch da mal euren Rat. Stimmt es wirklich, dass der dritte Schwerpunkt nicht drannkommt ? Ich hab das jetzt schon so oft gehört und ehrlich gesagt schaffe ich es auch nicht mehr, einen weiteren noch zu lernen bis Donnerstag.... Würde mich über Antworten freuen ...
4
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Stoeppi
geschlossen
angeheftet
Wie könnte man die Methoden der sozialen Arbeit auf Migration anwenden?
Wenn das Fallbeispiel von Migration handelt, welche Methoden wären dann sinnvoll und was für Angebote (konzeptionelle Ansätze) könnte man da aufführen? Also wenn jetzt zum Beispiel ein Stadtteil eine negative Einstellung zu Personen mit Migrationshintergrund hat, dann w&uu ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von wbk-jh
geschlossen
angeheftet
Abitur 2017, Schwerpunkt 2
Hat jemand "schon" Lernzettel für den 2. Schwerpunkt?
2
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von alinaprigge
geschlossen
angeheftet
Lerngebiet 9
Hat sich jemand schon mit dem lerngebiet 9 auseinandergesetzt? "Handlungskonzepte in der sozialen Arbeit vergleichen" Villeicht sogar schon ein Lernzettel?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes