Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

NiedersachsenReligion / Philosophie / Werte und NormenReligion / Philosophie / Werte und Normen

0
Letzter Beitrag von strugglingstudent
geschlossen
angeheftet
Glauben Juden und Christen an den gleichen Gott?
Mir ist die Frage aufgekommen, ob Juden mit ihrem Glauben an den Gott Jahwe aus dem Alten Testament sich unterscheiden vom Gottesverständnis im Christentum, denn sie glauben an den Gott aus dem Neuen Testament. Spricht man hierbei von dem gleichen Gott aber verschiedenen Verständnissen? ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von 2022_Abitur
geschlossen
angeheftet
Ablauf einer mündlichen Prüfung
Hallo, kann mir jemand vielleicht von seinen Erfahrungen einer mündlichen Prüfung berichten? Kennt jemand mögliche Fragen, die im Fach Religion gestellt werden könnten?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Wichtigste Gottesbilder
Hallo, weiß jemand was du die wichtigsten Gottesbilder sind?
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von leaolic
geschlossen
angeheftet
Religion - Abiturprüfung gk
Hallo, 1. Könnte mir bitte jemand die christliche Ethik erklären? (Wir hatten für das Thema sehr wenig Zeit gehabt) :( 2. Was ist gemeint mit „Erklären Sie die Spannung zwischen der Rede von Gott und der Unverfügbarkeit Gottes“ Dankeschönnn im ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Werte und Normen Lernzettel
Hat jemand eine gute Zusammenfassung für Werte und Normen der letzten Semster ?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von anneke.pllmnn
geschlossen
angeheftet
abitur klausuren
Hallo, ich schreibe bald mein Schriftliches abitur in werte und wollte fargen, ob ihr wisst, wo ich propeklausuren finden kann, da ich überall geguckt habe aber nict gefunden und danke schon mal ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von orangerelmo
geschlossen
angeheftet
Bonhoeffer und Naturrecht
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mason J
geschlossen
angeheftet
Sigmund Freud - Das ich und das es
Hi! Hat jemand von euch eine Zusammenfassung zu diesem Text? LG
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von anneke.pllmnn
geschlossen
angeheftet
Vorabiklausur
Unsere Lehrerin hat uns ein relativ grobes Feld an Informationen für das Vorabiturklausur gegeben. Themen Folgen: Rede Jesu von Gott und der Nächstenliebe (biblischer Hintergrund) Jesus Christus als Zentrum christlicher Ethik Gottesbilder Religionskritik: Feuerbach ------ ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Steve Benson
geschlossen
angeheftet
Pflichtenkollision Günther Patzig Philosophie?
Hallo, Ich habe ein Arbeitsblatt und verstehe nicht, wie ich die Aufgabe 3 machen soll bitte um Hilfe. Danke im Voraus
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Ohl
geschlossen
angeheftet
Vorstellung Material mündliche Prüfung
Moin moin, bin mir noch n bisschen unsicher, was man am Anfang der Prüfung machen kann oder soll. Lässt der Lehrer einen einfach anfangen oder nicht? Stellt ihr am Anfang das Material vor und wenn ja in welchem Umfang? ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von warummacheichAbi
geschlossen
angeheftet
Mündliche Prüfung Religion
Hallo☺️ Ich habe morgen meine mündliche Prüfung in evangelischer Religion zum Thema Jesus. Kann mir jemand sagen, was zu dem Thema eventuell wichtig sein könnte? (Bibelstellen etc.)
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von warummacheichAbi
geschlossen
angeheftet
Mündliche Prüfung Religion schon fertig
Hay hat jemand die mündliche Prüfung schon gehabt und kann sagen, wie es so war und die Aufgaben etc. ? :)
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von tomma.re
geschlossen
angeheftet
Mündliche Prüfung
Bei der mündlichen Prüfung muss man ja in der ersten Aufgabe, genau wie in den Klausuren, einen Text zusammenfassen oder bestimmte Aspekte des Textes wiedergeben. Muss man dies mündlich auch im Konjunktiv machen? Bin mir da irgendwie unsicher und würde mich über Antworten fr ...
2
14 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von rosandd
geschlossen
angeheftet
Werte und Normen/ Philosophie mündliche Prüfung
Hat wer vielleicht irgendeine Idee, welche Themen/Theorien man gut Semesterübergreifend aneinander knüpfen kann? Was sind so eure Tipps für die mündliche Prüfung und habt ihr vielleicht einige knifflige Fragen, die in der Prüfung drankommen könnten? Hatte einer von ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Jona Schröder
geschlossen
angeheftet
Katholische Religion Lernzettel
Ich suche jemandem, mit dem ich meine Lernzettel austauschen kann. Ich habe das Thema Christologie (Also alles über Jesus, Reich Gottes usw.) und Theologie (also mit Religionskritikern usw.).
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kimi1907
geschlossen
angeheftet
Religion LK
Hat jemand Lernzettle zum Thema Sünden und Auferstehung?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von heve
geschlossen
angeheftet
Lernzettelpartner für mündlich GK evangelische Religion?
Heyy ich wollte mal fragen, ob wer Lust hätte mit mir ein bisschen über die aufkommende Mündliche zu schreiben und vielleicht Lernzettel auszutauschen :))
3
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von warummacheichAbi
geschlossen
angeheftet
Hat jemand eine Liste mit Pflichttexten oder gute Lernzettel? (GK)
Heyy mein Lehrer hat leider im ersten und zweiten Halbjahr eigentlich nichts relevantes mit uns gemacht, wie ich gerade sehe und ich bin jetzt ein bisschen im Stress, weil die mündlichen Prüfungen bald anlaufen. Gibt es Pflichttexte in dem Halbjahr oder Dinge, die verpflichtend durchgen ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mmmm123
geschlossen
angeheftet
Lernzettel
Hey wollte fragen ob jemand einen Lernzettel für den Grundkurs gemacht hat, da bald die mündlichen Prüfungen stadtfinden, und bereit ist denn hier zu teilen. Danke im vorraus
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Lernzettel - evangelische Religion
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von shalom
geschlossen
angeheftet
Fragen in der mündlichen Prüfung in WeNo?
Hallo, ich wollt mal herumfragen, ob jemand Ideen hat, welche Fragen im Prüfungsgespräch dran kommen können? Kennt ihr jemanden der schon WeNo p5 hatte? Außerdem mach ich mir sorgen um den Text, den es zu bearbeiten gilt und die Aufgaben dazu.. wie schafft man es einen philos ...
5
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von sxljx
geschlossen
angeheftet
Krank in der mündlichen Prüfung
hey wisst ihr wie das läuft, wenn an die mündliche Prüfung aufgrund von Krankheut nicht wahrnehmen kann? Wird dann ein neuer Termin gefunden einfach und es läuft gleich ab?
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von DieseSuppe
geschlossen
angeheftet
Reli LK - Abitur
Wir hatten in der Reli LK Prüfung heute die Vorschläge I (Theodizer und Jesus als Jude) und II (Kirche und Zukunft). Was gab es noch im 3. Vorschlag und was habt ihr so geschrieben?
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Stucki
geschlossen
angeheftet
WuN Abitur P4 Klausur welche Vorschläge gab es?
Moin, Ich habe heute 4 Ständig WuN geschrieben und wollte wissen, was der erste Vorschlag war, also zu welchem Thema? Wir hatten nur 2 und 3 zur Auswahl und die waren zu Ethik und Wahrheit und Wirklichkeit. Mit freundlichen Grüßen ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes